Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Kreise, Treffs

Der Bibelstundenkreis und der Männerkreis nehmen an unserer Gemeindeadventsfeier am Dienstag, dem 12. Dezember, 14.00 Uhr im Diakonatssaal teil.

 

Bibelstunde

Dienstag, 16. Januar 2018, um 14.30 Uhr im Diakonatssaal

 

Männerkreis

Mittwoch, 31. Januar 2018, um 14.30 Uhr im Sitzungszimmer

 

Übergemeindlicher Männertreff

Dienstag, 19. Dezember 2017 und 16. Januar 2018, jeweils 19.30 Uhr im Diakonatssaal

 

Bibelstunde Ebersdorf

sonnabends 20.00 Uhr bei Fam. Guder

 

Neue Bibelstunde (mit Pfr. Bublitz)

21. Dezember 2017 und 25. Januar 2018, jeweils 19.30 Uhr, Sitzungszimmer

 

Gemeindenachmittag Ottenhain

Mittwoch, 06. Dezember 2017, 17.00 Uhr  und 03. Januar 2018, 16.00 Uhr, bei Frau Richter

 

Hauskreis Altlöbau

05. und 19. Dezember 2017 und 02., 16., 30. Januar 2018, jeweils 20.00 Uhr bei Familie Bogner

 

Neuer Hauskreis

19. Dezember 2017 und 22. Januar 2018, jeweils 19.00 Uhr im Sitzungszimmer

 

Erfahrungen aus dem Glaubenskurs August-Dezember 2016

Kann man „glauben“ lernen? Kann ich noch was über meinen Glauben lernen? Wer ist Gott?

So unterschiedlich wie die Menschen, die sich im August zum ersten Abend des Glaubenskurses getroffen hatten, waren auch ihre Erwartungen. Jeden Dienstagabend haben wir ca. 10 Leute uns getroffen und über Gott geredet, zusammen gesungen, gebetet, gegessen, gelacht aber auch nachdenkliche und ernste Momente miteinander geteilt.

Jetzt, nachdem die 10 Themenabende vorüber sind, sind einige Fragen beantwortet, aber auch neue entstanden. War´s das jetzt? Was tun mit der entstandenen Vertrautheit in der Gruppe? Nach dem Auswertungsabend stand für uns eins fest: Das ist nicht das Ende. Zwei „Hauskreisabende“ hatten wir schon. Wer Interesse hat, dazu zu kommen, melde sich bitte bei Pfr. Mögel oder bei mir.  

Annett White

 

 

 

Herbst 2016

 

Herzlichen Dank sagen wir an Frau Knoblauch, die im Männerkreis bald 20 Jahre (mit Unterbrechung) für das „leibliche Wohl“ und das Vor- und Nachbereiten des Raumes gesorgt hat. Beim letzten Männerkreis haben wir sie mit Dank und Gebet verabschiedet.

 

Gott segne Sie weiterhin, Frau Knoblauch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau