Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Konfirmanden 2018

Am 27. Mai 2018 feiern wir Konfirmation. Wir möchten konfirmiert werden,…

 

 

Anika Hanke

 

 

...weil das für mich wie eine Bestätigung ist, dass ich von Gott angenommen werde und ihm näher kommen kann.

 

 

Athina Töteberg

 

...weil ich zu der großen, christlichen Gemeinschaft dazu gehören möchte.

 

Ben Hennersdorf

 

 

 

...weil ich das Taufversprechen meiner Eltern einlösen will und zur Evangelischen Kirchgemeinde und zu Jesus gehören möchte.

 

 

Coco-Luise Starke

 

 

...weil ich eine engere Bindung zu Gott haben möchte.

 

 

Esther Pertzsch

 

… weil ich schon erlebt habe, dass der Glaube mir Rückhalt gibt. Das möchte ich gern weiterhin erfahren.

 

 

Johann Döcke

 

...weil ich näher zu Gott kommen will.

 

 

Justin Pfeiffer

 

 

 

… weil ich so besser zu Gott stehen kann.

 

 

 

Sarah Brösel

 

...weil ich mehr Zeit mit Gott verbringen möchte.

Liebe Konfis, als Kirchenvorstand und Kirchgemeinde wünschen wir Euch eine fröhliche Konfirmationsfeier und gute Erlebnisse mit Gott.

Konficastle

Vom 10. bis 14. Februar 2018 waren 6 Konfirmanden von unserer diesjährigen Konfirmandengruppe und ein Teamer mit Herrn Pfarrer Mögel zum Konficastle auf der Burg Hohenstein. Dort waren wir 160 Konfirmanden und Mitarbeiter aus fast allen Kirchgemeinden unseres Kirchenbezirkes. Das Konficastle lief unter dem Thema „Alles umsonst“. Nach dem gemeinsamen Kennenlernen verbrachten wir unsere Tage mit vielen Workshops und lernten den Verein „Comeback“ aus Zittau kennen. Dieser Verein beschäftigt sich mit der Suchtproblematik. Wir konnten ehemaligen Drogen- und Alkoholabhängigen Fragen stellen. Das war sehr beeindruckend.

Jeden Tag haben wir abendlich mit einer Taizè-Andacht beendet. 

Johann Döcke, Konfirmand

 

(Dezember 2017)

Plätzchenbacken mit unseren Konfis

 

Der Erlös kam zur Hälfte dem Jugenddankopfer zugute, welches ein Jugendprojekt in Rumänien unterstützt, zur anderen Hälfte für die Konfi-Arbeit in unserer Gemeinde.

(September 2017)

Unsere Konfirmanden 8. Klasse:

 Justin Pfeiffer,

Ben Hennersdorf,  

Athina Töteberg,

Johann Döcke,

Dennis Wuitz,

Esther Pertzsch,

Sarah Brösel,

Coco-Luise Starke,

 

 

nicht auf dem Foto:

Kenny Meyer und Anika Hanke

Mit diesem Bild haben die Konfi's den Vorstellungsgottesdienst im März 2017 gestaltet.

 

"Wir sind getauft oder werden getauft und ...

 

 

(August 2016)

Mit dem neuen Schuljahr 2016-2017 haben 10 neue Jugendliche mit der 7. Klasse den Konfirmandenunterricht begonnen:

 

von links:

Esther Pertzsch,

Coco-Luise Starke,

Annika Hanke,

Athina Töteberg,

Sarah  Brösel,

Johann Döcke,

Kenny Meyer, 

Justin  Pfeiffer,

 

nicht auf dem Bild: Dennis Wuitz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau