Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Öffnungszeiten

Pfarramt und Kirchgeldstelle,

Johannisplatz 1 / 3, Löbau

Tel.  03585 - 47 04 0

Fax. 03585 - 47 04 17

'Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen zu den Öffnungszeiten gut zu erreichen.

 

 

Dienstag         9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr

Donnerstag    9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr

 

St. Nikolaikirche mit Turm,

Nikolaiplatz 4, Löbau

 

 

 

NIKOLAIKIRCHE ist wieder OFFEN

 

Wir freuen uns, dass uns die zwei beantragten MAE-Stellen für die Betreuung der OFFENEN KIRCHE wieder genehmigt wurden. Auch können diesen Dienst wieder Frau Lemmer und Frau Wolfsdorf tun, die ja mit dieser Arbeit gut vertraut sind. Dass dies in den jetzigen „Coronazeiten“ überhaupt möglich ist, liegt daran, dass die Kirche nicht als Museum, sondern als Ausübungsort religiösen Lebens verstanden wird. Aus diesem Grund sind touristische Besichtigungen, Führungen und Turmbesteigung z.Z. noch nicht möglich. Aber für Stille, Andacht und Gebet dürfen wir öffnen und einladen. Das ist sehr schön.

 

 

 

 

 

Friedhofskanzlei

Friedhofstr. 3, Löbau

Tel. 03585 - 40 25 48

Fax 03585 - 40 28 66

Montag, Dienstag, Donnerstag   14.00 bis 16.00 Uhr

Mittwoch                                          14.00 bis 18.00 Uhr

Bestattungsanmeldungen außerhalb dieser Zeit sind nach

vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Friedhof

Friedhofstr. 3, Löbau

täglich   7.00 bis 20.00 Uhr (Sommerzeit)

täglich   8.00 bis 18.00 Uhr (Winterzeit)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau