Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Kinder- & Jugendarbeit

musikalische Kinder und Jugendliche -> siehe auch "Kirchenmusik" ;-)

zur ephoralen Kinder- und Jugendarbeit -> www.evju-loebzi.de

ephorale Jugendgottesdiensttermine -> siehe "Gottesdienste"

Kinderkreis und Krabbelgruppe

Leider können wir hierzu zur Zeit noch keine konkreten Angaben machen. Wir hoffen, zu Beginn des neuen Schuljahres diese Treffen wieder in unseren Kinder-und Jugendräumen anbieten zu können oder Alternativen zu finden.

Bitte beachten: Hinweise zu aktuellen Bedingungen und Terminen veröffentlichen wir hier Ende August. 

Herzlichen Dank für Ihr/Euer Verständnis!

 

 

Christenlehre im neuen Schuljahr - Kommt und seid dabei!

Alle Kinder der Klassen 1 - 6, die an der Christenlehre teilnehmen möchten, und ihre Eltern sind herzlich eingeladen zu einem

Info- und Begegnungsabend zum Christenlehrestart 2020/2021 am 8. September 2020 um 17 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche Löbau.

Wir wollen miteinander die Termine für die Christenlehrestunden absprechen, uns kennenlernen und anschließend bei einem kleinen Snack auf der Wiese noch etwas beieinander bleiben. Auf mitgebrachte Speisen müssen wir aufgrund der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr leider verzichten.                                 

Sollten Sie zu diesem Termin verhindert sein, erfragen Sie bitte die jeweiligen Zeiten der Christenlehre nach diesem Treffen bei Susanne Hämmerlein oder im Pfarramt.

 

 

9. September, 17.00 - 18.30 Uhr, Heilig-Geist-Kirche, Konfirmanden-Elternabend

Um für das neue Schuljahr den Konfirmandenunterricht zu planen, sind alle neuen Konfirmanden der 7. und die Gruppe der 8. Klasse mit ihren Eltern zusammen zu einem Elternabend eingeladen. Dort wollen wir die Unterrichtszeiten und Besonderheiten der Konfi-Zeit besprechen.

 

Junge Gemeinde LöKi (Löbau+Kittlitz)

Die JG trifft sich normalerweise donnerstags von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Turmzimmer der Nikolaikirche.

 

Oberlausitzer Kinderbibel

 

Kinder aus unseren Oberlausitzer Kirchgemeinden haben 2015, im Jahr der Reformationsdekade „Bild und Bibel“, zusammen mit den GemeindepädagogInnen ein großes Projekt verwirklichen können: Zu 90 Texten der Bibel haben sie eigene Bilder oder Collagen gestaltet und die Geschichten nacherzählt. Daraus ist eine beeindruckende Kinderbibel entstanden.

Wir haben noch ein paar Exemplare von der 1. Auflage zum Selbstkostenpreis von 7,-€. Sehr gut als Geschenk geeignet und im Pfarramt Löbau erhältlich.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau