Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Kinder- & Jugendarbeit

musikalische Kinder und Jugendliche -> siehe auch "Kirchenmusik" ;-)

zur ephoralen Kinder- und Jugendarbeit -> www.evju-loebzi.de

ephorale Jugendgottesdiensttermine -> siehe "Gottesdienste"

Aktuelle Information zu den Kinderbibeltagen 2020

Die Kinderbibeltage finden statt!

 

Wann?

22. - 24. Juli 2020, jeweils von 9.00 - 13.00 Uhr + Familiengottesdienst am 26. Juli, 10 Uhr

Wer? Kinder von 6 - 13 Jahren

Wo? Pfarrscheune und Pfarrhof Kittlitz, Weißenberger Landstraße 8, 02708 Löbau

 

In diesem Jahr finden die Kinderbibeltage in Kittlitz statt. Wir werden in und um Scheune und Pfarrhaus (fast unglaubliche) Geschichten von Jesus und seinen Freunden erleben und dabei auch selbst kreativ werden. Coole Lieder sowie eine Bibelentdeckertour werden ebenfalls dabei sein. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Familiengottesdienst in der Kittlitzer Kirche.

Die Teilnahmegebühr für Mi. - Fr. beträgt 12€ für Verpflegung und Material.

Meldet euch jetzt an! Der aktualisierte Flyer steht hier als Download zur Verfügung. Auf die gemeinsame Zeit mit euch freuen sich Susanne Hämmerlein und Team.

Bitte jetzt anmelden, kurzfristige Änderungen im Programm aufgrund der Auflagen zur Corona-Situation bleiben jedoch vorbehalten!

Liebe Kinder, liebe Familien!

Noch immer ist es nicht möglich, dass wir uns wie früher bei Veranstaltungen der Kirchgemeinde treffen und Gemeinschaft haben können. Wenn auch nicht wie sonst, so können wir doch im Glauben und auf andere Weise miteinander verbunden sein:

Wir starten die Aktion "Zeig uns Deine Kirche!"

Habt Ihr Lust, Eure ganz eigene Kirche zu bauen? Ganz egal, ob aus Bausteinen, Pappe, Naturmaterialien oder vielleicht auch ganz anders - mach doch mit! Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Christoph hat schon angefangen und wartet wie wir, was Ihr Euch ausdenkt. Also nix wie  los und angefangen! Natürlich kann gern Deine ganze Familie dabei mitmachen. Wie geht es dann weiter? Mach ein Foto von Deinem Werk, gerne auch mit Dir und Deiner Familie drauf. Sende das Bild per Mail an das Pfarramt oder per WhatsApp an Elisabeth Süßmitt (Kontakte siehe Rückseite). Die Bilder werden dann in einer Fotoausstellung in der Nikolaikirche sowie in den nächsten Kirchennachrichten veröffentlicht. Bei allen Einsendungen wird das Einverständnis der Eltern zur genannten Veröffentlichung vorausgesetzt.

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Werke!

Daniel Mögel, Elisabeth Süßmitt und Susanne Hämmerlein.

 

Die Kinder- und Jugendveranstaltungen können derzeit nicht stattfinden - wir geben bekannt, wenn dies wieder möglich ist!

 

Krabbelgruppe

…für Eltern mit ihren Sprösslingen bis 3 Jahren.

Wir treffen uns donnerstags von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr in den Kinder- und Jugendräumen des Pfarrhauses.

Ansprechpartnerinnen: Frau Hämmerlein 035828/77425,Annett Gnieser 03585/417553

 

Vorschul-Kinderkreis

Jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 15.00 bis 16.30 Uhr sind alle Kinder zwischen 3-6 Jahren herzlich in unsere Kinder- und Jugendräume eingeladen.

Wir wollen gemeinsam singen, basteln, beten, Gottes Wort hören, erzählen, essen,

spielen und vieles mehr!

 

Christenlehre

in den Kinder- und Jugendräumen:

 

Klassen 1 – 3  

1. Gruppe: montags 15.30 - 16.30 Uhr

2.Gruppe: mittwochs 15.30 - 16.30 Uhr

 

Klassen 4 - 6

1. Gruppe: dienstags 17.00 - 18.00 Uhr

2. Gruppe: mittwochs 17.00 - 18.00 Uhr

 

Konfirmandenunterricht

7. Klasse - mittwochs, 16.00 Uhr, Sitzungszimmer

8. Klasse - donnerstags, 16.00 Uhr, Sitzungszimmer

 

Junge Gemeinde LöKi (Löbau+Kittlitz)

Die JG trifft sich donnerstags von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

im Turmzimmer der Nikolaikirche in Löbau - neue Jugendliche sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Josefine Feige und Franz Engemann, Fr. Hämmerlein: 035828/884273

Oberlausitzer Kinderbibel

 

Kinder aus unseren Oberlausitzer Kirchgemeinden haben 2015, im Jahr der Reformationsdekade „Bild und Bibel“, zusammen mit den GemeindepädagogInnen ein großes Projekt verwirklichen können: Zu 90 Texten der Bibel haben sie eigene Bilder oder Collagen gestaltet und die Geschichten nacherzählt. Daraus ist eine beeindruckende Kinderbibel entstanden.

Wir haben noch ein paar Exemplare von der 1. Auflage zum Selbstkostenpreis von 7,-€. Sehr gut als Geschenk geeignet und im Pfarramt Löbau erhältlich.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau