Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Kinder- & Jugendarbeit

musikalische Kinder und Jugendliche -> siehe auch "Kirchenmusik" ;-)

zur ephoralen Kinder- und Jugendarbeit -> www.evju-loebzi.de

ephorale Jugendgottesdiensttermine -> siehe "Gottesdienste"

Die Krabbelgruppe und der Kinderkreis

finden leider zur Zeit nicht statt. Einladungen erfolgen bei Beginn kurzfristig im persönlichen Kontakt sowie über die Homepage. Wir bitten Euch um Verständnis. Danke!

 

Christenlehre                    

z.Z. teilweise per ZOOM, nähere Infos bei Susanne Hämmerlein

.

.. in Corona-Zeiten

Es werden Geschichten vorgelesen, gehört oder in kleinen Filmchen geschaut, es wird gebastelt und gespielt: Klingt nach einer Christenlehrestunde, geschieht aber zur Zeit in den Familien zu Hause.

Die Christenlehre findet nämlich per Videokonferenz statt. Es ersetzt keine wirkliche Begegnung, aber Gespräche, Gebet, gemeinsames Singen aus dem Kindergesangbuch und sogar kleine Spiele sind möglich.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die Christenlehre "auf Distanz" mit technischem und zeitlichem Aufwand so gut unterstützen!

Eure Susanne Hämmerlein

 

Konfirmandenunterricht:

7. Klasse - mittwochs, 16.30 Uhr, z.Z. per ZOOM

8. Klasse - donnerstags, 15.30 Uhr, z.Z. per ZOOM

 

Eine etwas andere Konfizeit!

Corona verändert unsere Welt: Geschäfte müssen schließen, wir müssen Masken tragen, arbeiten im Homeschooling, können nicht verreisen und vieles mehr. Wir Konfis haben das Glück, uns via Internet zu treffen und am Bildschirm zu sehen. In unserer Online-Stunde, haben wir immer sehr viel Spaß, wir singen, beten, lesen aus der Bibel, machen Spiele und coole Fotos. Herr Mögel lässt uns in dieser Zeit das Thema Corona vergessen und ich bin froh darüber. Wir alle hoffen, dass Corona bald wieder verschwindet und wir wieder normal leben können. Damit wir unsere Lieben und Freunde wieder drücken können, uns besuchen und feiern können und uns auch wieder in der Schule sehen. Viele Grüße und bleiben Sie alle gesund.

Emma – Konfirmandin der 7. Klasse

 

Junge Gemeinde

Die JG trifft sich mittwochs, 19.00 Uhr im CVJM-Haus, Martin-Luther-Str. 5. - z.Z. per ZOOM

 

Oberlausitzer Kinderbibel

 

Kinder aus unseren Oberlausitzer Kirchgemeinden haben 2015, im Jahr der Reformationsdekade „Bild und Bibel“, zusammen mit den GemeindepädagogInnen ein großes Projekt verwirklichen können: Zu 90 Texten der Bibel haben sie eigene Bilder oder Collagen gestaltet und die Geschichten nacherzählt. Daraus ist eine beeindruckende Kinderbibel entstanden.

Wir haben noch ein paar Exemplare von der 1. Auflage zum Selbstkostenpreis von 7,-€. Sehr gut als Geschenk geeignet und im Pfarramt Löbau erhältlich.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau