Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Kinder- & Jugendarbeit

musikalische Kinder und Jugendliche -> siehe auch "Kirchenmusik" ;-)

zur ephoralen Kinder- und Jugendarbeit -> www.evju-loebzi.de

ephorale Jugendgottesdiensttermine -> siehe "Gottesdienste"

Die Krabbelgruppe und der Kinderkreis

finden leider zur Zeit nicht statt. Einladungen erfolgen bei Beginn kurzfristig im persönlichen Kontakt sowie über die Homepage. Wir bitten Euch um Verständnis. Danke!

 

Christenlehre                    

findet wieder zu den bekannten Zeiten statt. Infos bitte bei Frau Hämmerlein einholen.

 

 

Konfirmandenunterricht:

7. Klasse - mittwochs, 16.30 Uhr, jetzt wieder live

8. Klasse - donnerstags, 15.30 Uhr,

 

Seit einem knappen Jahr haben wir immer mittwochs  Konfirmandenunterricht. Trotz Corona haben wir die Chance, uns regelmäßig am Bildschirm zu sehen. Ich bin sehr dankbar, mit meiner Gruppe weiterhin zusammen zu beten, zu singen und einfach über Gott und den Glauben zu sprechen, auch online.   Anni Fischer, Konfirmandin

 

Junge Gemeinde

trifft sich z. Z. per ZOOM, Info’s bitte bei D. Gnieser, Tel. 015756693475

Kindergottesdienstmitarbeiter*innen gesucht

Noch ist Kindergottesdienst nicht möglich. Wenn es aber wieder losgehen kann, brauchen wir dringend eure Unterstützung, um an möglichst vielen Sonntagen KiGo anbieten zu können.

Gesucht werden Erwachsene unserer Kirchgemeinde, die Freude daran haben, mit Kindern zusammen zu sein und die gute Nachricht von Gottes Liebe kindgerecht zu vermitteln.

 

Es gibt eine "Einarbeitung" und ausreichend Hilfsmaterial zur Vorbereitung. Außerdem finden jährlich mindestens zwei Fortbildungen statt (freiwillig).

Wer hat Lust und Zeit mitzumachen?  Bitte meldet euch telefonisch oder per Mail bei Susanne Hämmerlein hier: Kontakte, Adressen

Wir freuen uns drauf!

Oberlausitzer Kinderbibel

 

Kinder aus unseren Oberlausitzer Kirchgemeinden haben 2015, im Jahr der Reformationsdekade „Bild und Bibel“, zusammen mit den GemeindepädagogInnen ein großes Projekt verwirklichen können: Zu 90 Texten der Bibel haben sie eigene Bilder oder Collagen gestaltet und die Geschichten nacherzählt. Daraus ist eine beeindruckende Kinderbibel entstanden.

Wir haben noch ein paar Exemplare von der 1. Auflage zum Selbstkostenpreis von 7,-€. Sehr gut als Geschenk geeignet und im Pfarramt Löbau erhältlich.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau