Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Infos aus dem Kirchenvorstand

Zum 1. Advent 2020 wurden in den Dienst als Kirchenvorstand eingeführt:

 

gewählte Mitglieder:

Johannes Guder, Annette-Luise Birkner, Lutz Engemann, Steffen Kühne, Helene Schubert, Gabriel Wandt, Günter Zimmerling, Christian Kühne

 

berufene Mitglieder:

Ines Bogner, Katrin Hempel, Martina Jakschik, Dorothee Ludwig

 

Vorsitzender: Pfr. Daniel Mögel

stellvertretender Kirchenvorstandsvorsitzender: Lutz Engemann

Durch die Coronasituation konnten viele familienfreundliche und gemeinschaftsstärkende Angebote nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Das beschäftigt uns im Kirchenvorstand. 

Ärgert Euch nicht an den Einschränkungen, sondern freut Euch an dem Guten, was jeder erlebt!

Friedhofskapelle

Die Planungen für die umfängliche Renovierung der Friedhofskapelle sind wieder aufgenommen.

Zur Zeit stimmen wir uns mit dem Denkmalschutz und dem kirchlichen Baupfleger über die Gestaltung ab. Hoffentlich können wir nächstes Jahr das Vorhaben angehen. 

Gemeindebrief

Wir sind froh, unseren Gemeindebrief in großer Auflage (1700) in viele Haushalte ehrenamtlich verteilen zu können.

DANKE den AusträgerInnen!

Wer die Erstellung des Gemeindebriefes finanziell unterstützen kann, dem sind wir dafür sehr dankbar (Spendenzweck: Gemeindebrief).

Konfirmation dieses Jahr an zwei Sonntagen

Die aktuelle Situation greift in fast jeden Lebensbereich. Auf Anfrage von Konfirmandenfamilien haben wir uns im Kirchenvorstand für zwei Konfirmationstermine entschieden. Mit einem Teil der Konfi-Gruppe feiern wir am geplanten Sonntag Trinitatis, am 30. Mai, die Konfirmation. Der zweite Teil feiert die Konfirmation am 19. September. Als Kirchenvorstand wollen wir diesem „coronagebeutelten“ Konfirmationsjahrgang entgegen kommen. Für die Zukunft ist es uns aber wichtig, als Gemeinde an einem gemeinsamen Konfirmationstermin festzuhalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau