Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Aktuelles/Einladungen

Weg-Gespräche – Herzliche Einladung dazu - zur Zeit können diese "Weg-Gespräche" coronabedingt leider nicht stattfinden

Aus guten Erfahrungen von hilfreich-fröhlichen und ernsthaften Gesprächen beim Gehen, ist die Idee gewachsen, „Weg-Gespräch“ anzubieten. Ich werde jede Woche eine Stunde gehen und lade ein, als Einzelner oder als Paar mit mir zu gehen. Dabei haben wir Zeit, über Ihre / Deine Anliegen zu sprechen. Ich mache Mut dazu, ebenfalls so eine Erfahrung zu machen wie ich. Folgende Termine sind möglich: 01.12., 15.12., 05.01., 19.01., 02.02, je 15.30-16.30 Uhr und 9.12., 13.01. je 11.00-12.00 Uhr, andere Termine auch gern nach Absprache.

Bitte um Anmeldung. Daniel Mögel

Allianzgebetswoche

Jedes Jahr kommen viele verschiedene christliche Gemeinden in der jeweiligen Region zum Beten zusammen. In dieser Allianzgebetswoche wollen wir - voraussichtlich an verschieden Orten - gemeinsam je 19.30 Uhr beten:

12.1. – Elim-Gemeinde,

13.1. – Nikolaikirche,

14.1. Landeskirchliche Gemeinschaft,

15.1. CVJM,

16.1. Adventgemeinde,

17.1., Begegnungszentrum der Jesusgemeinde (15.00 Uhr!).

„Betet..“ ist ein verheißungsvoller Ruf der Bibel. 

Besuche in der Gemeinde

Die persönlichen Besuche zu Jubiläen waren seit der Coronazeit gar nicht möglich oder nur sehr eingeschränkt. Da die Bedürfnisse und Meinungen dazu bis heute sehr unterschiedlich sind, haben wir folgenden Vorschlag:

Wer anlässlich seines besonderen Geburtstages (80., 90. oder älter) einen Besuch wünscht, der melde sich bitte vorher im Pfarramt.

So müssen gewünschte Besuche nicht wegfallen. Gott segne Sie.

Jubelkonfirmation

Die Jubelkonfirmation konnte dieses Jahr wegen Corona leider nicht stattfinden. Wie wir sie im kommenden Jahr feiern, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht planen. Wir werden im neuen Jahr im Gemeindebrief dazu informieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau