Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Festgottesdienst in Kittlitz - Verabschiedung von Pfrn. Süßmitt
Wir laden ganz herzlich am 16. Juni um 10 Uhr zu einem gemeinsamen Festgottesdienst nach Kittlitz ein. In diesem Gottesdienst wird Pfarrerin Elisabeth Süßmitt nach über 12 Jahren Pfarrdienst in der Kirchgemeinde Kittlitz-Nostitz verabschiedet. Auch in der Löbauer Kirchgemeinde hat Pfrn. Süßmitt viele Dienste getan. Besonders danken wir ihr für den intensiven Vertretungseinsatz in unserer Gemeinde in den Jahren 2019 und 2020. Das war uns als Kirchenvorstand eine wertvolle Unterstützung. Wir wünschen ihr und ihrer Familie am neuen Ort in Lohmen / Sächs. Schweiz Gottes Segen und Führung.

 

Daniel Mögel: Ich bin meiner Pfarrkollegin Elisabeth sehr dankbar für den geschwisterlichen und gegenseitig bestärkenden Austausch und die starken Ermutigungen und Hilfen in Situationen, die schwierig waren. Auch an die gemeinsamen schönen Projekte erinnere ich sehr gern. Danke.

 

Nach Absprache mit dem Stellv. Superintendent Christian Mai werden Pfr. Bublitz und Pfr. Mögel mit verschiedenen Aufgaben in der Kittlitz-Nostitzer Kirchgemeinde beauftragt. Pfr. Bublitz wird die Kirchenvorstandsarbeit begleiten, Pfr. Mögel wird einen Großteil der

Kasualien (Beerdigungen) übernehmen.
Konkretes bitten wir im Kirchenvorstand zu erfragen.

„Geh aus, mein Herz...“ – Sommerliche Abendmusik im Kerzenschein
Am Sonntag, den 16. Juni wird es um 19:00 Uhr wieder eine Abendmusik im Kerzenschein in der Heilig-Geist-Kirche Löbau geben.
Gabriel Wandt (Saxophon) und Kantorin Luise Wenk (Orgel) lassen sommerliche Melodien erklingen und laden unter Anderem zum Mitsingen ein.

Der Eintritt ist frei – über eine Kollekte für die kirchenmusikalische Arbeit freuen wir uns.

Update zum Nähprojekt
Wir freuen uns, dass sich nach dem Aufruf im letzten Gemeindebrief schon einige zu unserer Aktion bereiterklärt haben!

Weitere Anmeldungen nehmen wir noch gern entgegen: Wir benötigen einige neue Gewänder für Musical und Krippenspiel. Wer hat Lust und Zeit, uns mit eigener Nähmaschine zu unterstützen? (Stoffe sind vorhanden bzw. werden besorgt.)

Bitte meldet euch bei mir (Kontakt), ich leite die Nachricht an Bianca Scholz weiter. Sie teilt dann die Termine und konkreten Infos mit. Vielen Dank!

S. Hämmerlein

Gemeindeausfahrt
Zusammen mit Gemeindegliedern aus der Kirchgemeinde Kittlitz-Nostitz laden wir am 20. Juni, ca. 9:00 - 17:00 Uhr zu einer Gemeindebusfahrt mit Mittagessen und Kaffeetrinken ein. Unser Weg wird Richtung Bad Muskau führen.

Bitte gern schon vormerken und weitersagen.

Weg-Gespräche

Wenn es die Witterung und die Kondition zulassen, können wir beim Reden gern draußen sein und gehen. Auf alle Fälle wieder die Einladung zum Gespräch über das, was Sie / Dich gerade beschäftigt und gern auch dafür zu beten. z.B. dienstags 17 Uhr oder nach Absprache zu einer anderen Zeit. Bitte um kurze Anmeldung.
Daniel Mögel                                          

Besuche in der Gemeinde

Wer sich während einer Krankheit, in einer Not oder anlässlich eines Jubiläums einen Besuch wünscht, der melde sich bitte im Pfarramt oder bei uns PfarrerInnen.
Wir stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung!

Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau