Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Aktuelles/Einladungen

Familientag auf dem Guderhof in Ebersdorf: Sonntag, 23.06.19, ab 14 Uhr

mit dem Sing- und Tanzkreis der Kirchgemeinde und des CVJM Wehrsdorf, außerdem jede Menge Sport- und Spielangebote und einem kleinen Trödelmarkt Für das Kaffeetrinken bitte Kuchen mitbringen!

Auflösung Bilderrätsel

Die im letzten Bilderrätsel gesuchte Taube befindet sich in der Heilig-Geist-Kirche auf dem Schalldeckel der Kanzel. Die Taube symbolisiert das Herabkommen des Heiligen Geistes, wonach die Kirche ja ihren Namen hat. Von den 10 Einsendungen haben gewonnen: Chiara Teßmar, Matthias Müller und Karin Haupt – Herzlichen Glückwunsch. Die Preise werden im Familiengottesdienst mit Kindermusical am 14. Juli überreicht.

Kinderbibeltage mit Musical in Löbau

Gott hat Großes mit dir vor  - vom 08. bis 14. Juli 2019 im Pfarrhaus, für Kinder der 1. - 7. Kl.

 

Es soll in diesem Jahr um David gehen. Der kleine Hirtenjunge kämpft mutig gegen Löwen, um seine Schafherde zu schützen. Aber nicht nur das: Er ist sogar so mutig, dass er sich, nur mit einer Steinschleuder ausgerüstet, dem Riesen Goliath zum Kampf stellt. Ja, der kleine David ist fest entschlossen, das zu wagen!   

 

Komm zu den Kinderbibeltagen! Wir werden diese Geschichte  in Szene setzen, Lieder dazu singen, Kulissen bauen, tanzen und was sonst noch alles Spaß macht. Außerdem sollen spielen, reden, lachen, basteln, malen, baden, essen und trinken auch nicht zu kurz kommen!

Für die Kinderbibelwoche wird ein Teilnehmerbeitrag von 4,00 € pro Tag erhoben. Dieser ist bestimmt für Material und Verpflegung.

Anmeldeflyer gibt es im Pfarramt und bei Susanne Hämmerlein.

Das einstudierte Musical wird zum Familiengottesdienst am 14.07.2019 um 11.00 Uhr in der Nikolaikirche aufgeführt.

Anschließend wollen wir im Pfarrgarten gemeinsam grillen. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Es freuen sich auf Euch

Susanne Hämmerlein, Birgit Seimer, Erika Haufe und Team

Neuer Konfi-Kurs beginnt nach den Sommerferien

 

Noch ein ganzes Stück voraus wollen wir jetzt schon hinweisen, dass nach den Sommerferien der neue Konfirmandenunterricht beginnt. Er wird knapp  2 Jahre gehen, danach besteht die Möglichkeit zur Konfirmation bzw. zur Taufe. Jeder – egal ob Gemeindeglied oder nicht – kann teilnehmen, wer ab Sommer in die 7. Klasse kommt (auch Freunde können gern mitgebracht werden – sprecht sie an!). Wir bitten, bis zum Ferienbeginn die Konfirmanden bei Pfr. Mögel oder im Pfarramt zu melden.

Erster Elternabend wird am 27. August um 17.30 Uhr sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau