Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau

Aktuelles/Einladungen

2. Kneipentreff

Bei den Foren zur Strukturreform am Anfang dieses Jahres kam, wie im letzten Jahr schon, der Wunsch auf, dass es mehr als einmal im Jahr die Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch gibt. Deshalb lädt Sie der Kirchenbezirksvorstand Löbau-Zittau herzlich zum Kneipentreff ein. Der Kneipentreff ist offen für alle. Zu verschiedenen Themen wollen wir ins Gespräch kommen.

Zum 2. Kneipentreff laden wir am Mittwoch, dem 27.06.2018, 20.00 Uhr in die Gaststätte am Bahnhof in Taubenheim ein. 

Zur Frage: Was WERT am längsten? - gibt Ansgar Schmidt, Pfarrer in Zittau, einen kurzen Impuls. Danach wollen wir in Tischrunden weiterdiskutieren.

Im Rahmen des Angebotes der Gaststätte am Bahnhof trägt jeder die Kosten für Essen und Trinken selbst.

Kirchenkaffee soll weiter gehen – Helfer und Ideen gesucht   

Es duftet nach Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, kleine Kekse liegen liebevoll angerichtet auf den Tellern und warten auf ihre Genießer. Die Tische wurden mit Liebe zum Detail dekoriert, die Helfer stehen bereit – es ist Kirchenkaffeezeit. Zeit, die gern von vielen angenommen wird. Wir können uns zwanglos unterhalten, dabei eine Tasse Kaffee oder Tee trinken und die kleinen Köstlichkeiten probieren. Wir tauschen Rezepte und Ideen, verabreden uns für den Nachmittag, erzählen uns Sorgen oder Freude oder freuen uns einfach nur, wieder einmal mit dem Ein oder Anderen gesprochen zu haben. Eine wertvolle Zeit ist sie, die Kirchenkaffeezeit. Seit gut eineinhalb Jahren organisieren wir dieses in unregelmäßigen Abständen. Uns ist dabei klar, dass es auf jeden Fall erhalten bleiben muss. Dennoch ist es manches Mal nicht so einfach, ausreichend helfende Hände zu mobilisieren. Wir sind deshalb auf der Suche nach weiteren Kirchenkaffeeunterstützern.

Dazu laden wir zu einem Kirchenkaffeehelfertreff ein am Mittwoch, den 29.08.2018 um 19:30 Uhr ins Pfarrhaus. Zum einen wollen wir den Helfern des vergangenen Jahres danken. Zum anderen laden wir neu hinzukommende  Helfer ein. Dort werden wir Ideen für das Kirchenkaffee sammeln und uns gemeinsam um einen Jahresplan bemühen. Katja Meyer

Israelreise 2018

 

Pfrn. Baudach bietet wieder eine Israelreise an, vorläufiger Zeitraum: 26.10. bis 5.11.2018, diesmal mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft und Genuss. Nähere Informationen sind bei ihr zu erhalten. Prospekte werden demnächst im Pfarramt ausliegen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau